FÜR Entwicklung

Begleitkraft

 

 

Wir sind gut so, wie wir sind!

Wir brauchen nicht schöner, besser, erfolgreicher zu werden. Aber wir können es. Weil wir den Raum, die Zeit und die Möglichkeiten dazu haben. Und Bock drauf.

 

Bei Firmen ist das schon was anderes.

In der Regel muss es „umgehen“, wie man im Allgäu sagt, das Geschäft muss laufen, so dass davon gelebt werden kann. Darüber hinaus ist Sahne.

 

Lust auf Sahne?

Wir haben immer eine Wahl. Manchmal nicht, darauf, was wir tun (müssen), aber wie wir es tun. Und weil keine Firma ein seelenloses feststehendes zementiertes Ding ist und aus Menschen und menschgemachten Dienstleistungen oder Dingen besteht, geht's immer um Menschliches. Es gibt viele Menschen auf der Welt, und doch gleicht keiner dem anderen. Selbst Zwillinge sind verschiedene Menschen.

Eigenheiten sind Schätze. Und es gibt sicher etwas Besonderes, in dem, was Sie tun! Ja, Sie! Investition in Materie, in Büroeinrichtung ist selbstverständlich. Materie wird aufgebaut und vergeht. Das Immaterielle ist der eigentliche Schatz! Bewusstsein. Und das kommt von innen und leuchtet weit. Aus Bewusstsein kann Materie entstehen und Materie wiederum hat Einfluss auf Bewusstsein. Die Materie folgt dem Geist. Das, was wir uns vorstellen, können wir erschaffen. Ge-stalten. Gestalt annehmen lassen. Gute Kommunikation ist eine Investition für Nachhaltigkeit und Ausrichtung. Und wie man sich einen Spezialisten fürs Knie sucht, kann man das für Design und Kommunikation tun. Auch wenn man klein ist. Auch wenn man groß ist. Auch wenn man ein Land ist. Oder eine Party.