DIE GELEHRTE

Monika Mydla ist eine weise Frau, von der ich schon unendlich viel gelernt habe: Pflanzenheilkunde, wie man Salben kocht, Arzneien herstellt, astrologisch-psychologische Zusammenhänge erkennt und weit mehr noch. Dieses Wissen hat ermöglicht, dass aus vielen sehr geistreichen Manuskripten, von Monika und Dieter Mydla sagenhaft geschossenen Bildern und Illustrationen – und welchen beiderlei von mir – die Internetseite www.monikamydla.de entstehen konnte.

 

Die Seite erlaubt, je nach Bedarf, tief und tiefer einzusteigen. Der User darf entscheiden, wieviel er zu Gesicht bekommt, dementsprechend eröffnet sich die jeweils nächste Ebene an Information. Sucht einer nur den Kontakt, ist dieser bereits auf der Titelseite ohne Klick zu finden.

Die formalen Informationen wie Thema, Datum, Zeit, Ort sind übersichtlich zusammengefasst – dieses Schema verlässt den User nie. Ebenso arbeitet Monika Mydla: seriös, fundiert, konzentriert und strukturiert. Je tiefer wir Klick für Klick in die Seite tauchen, desto mehr ergänzen Inhalte die Form und verheißen, was in den Ausbildungen und Seminaren zu erwarten ist.

Die Welt der Monika Mydla tut sich auf und offeriert bereits hier deren mannigfaltiges Wissen und ihre offensichtliche Gabe zu formulieren und zu lehren. Ein Vorgeschmack auf das, was „live“ bei ihr zu erfahren ist, wird möglich. Die Form trägt den komplexen Inhalt und der Inhalt, gerade auch in Gestalt der großartigen Fotos, veranschaulicht den Geist, die Stimmung, das Thema, derdiedas dahinter steht.

Diese Website bildet die virtuelle Heimat von Monika Mydla, deren Lehrtätigkeit sie sehr weit über das Allgäu hinaus trägt. So erhalten nun ihre Schüler und Seminarteilnehmer in Hamburg, im Pott, im Bayerischen Wald oder wo sie auch sitzen, die Möglichkeit, Information über Kurse einzuholen. Das wird Monika Mydla mehr Zeit und Raum geben... und nützen! So hege ich die Hoffnung, zusammen mit den großartigen Menschen von ehrenfeld.org eine Seite geschaffen zu haben, die die Qualität der Arbeit von Monika Mydla adäquat und anspruchsvoll widerspiegelt und die Vielschichtigkeit, Freundlichkeit und Großzügigkeit zeigt, mit der diese bemerkenswerte Frau ihr immenses Wissen teilt.

Flyer für die Pflanzenheilkunde und für die Astrologieschule Allgäu, die sie leitet, liegen ab Mitte Februar aus. Und natürlich ist das alles passend zu vorher entstandenen Etiketten für Essenzen, Salben und Prospekte zum Familienstellen. Frau Mydla breitet ihre großen Flügel. Viel Freude dabei!

Mariensalbe Essenzen Maria Hilf